News proMsport

Fastenzeit - was soll´s !?

  • Bernd Seelherr
  • 19.02.2021
  • Ernährungs-Blog

Die Fastenzeit hat begonnen. Na und !?
Stimmt eigentlich. Was soll´s? Es spielt doch keine Rolle, weiß doch keiner, ob ich auf etwas verzichte oder nicht - oder?

Es geht auch nicht darum, ob es für andere eine Rolle spielt.
Es geht darum, ob es für dich eine Rolle spielt. Und spätestens wenn wir mit der Hangabtriebskraft im Sommer agieren wollen, kommt der alte Spruch zum Tragen:

Nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
sondern zwischen Neujahr und Weihnachten
wird Gewicht gemacht.

Also starten wir einfach mit den Basics.

Story:
Jeder weiß, dass der proMsport Chef allen Süßigkeiten nachhängt, die ihm über den Weg laufen. Also die bunten Gummibärchen oder die knackigen Werbechips und und und. Nun hat das natürlich bekannte Ausmaße und alljährlich wird geschworen, es besser zu machen. Und alljährliches Versagen, weil es bisher eben unwichtig erschien.Jetzt sind schon 2Kilo runter. :-)

Einerseits ist bekannt, dass täglich ein (1) Snickers zu 5 Kilo Übergewicht pro Jahr führen.
Gerechnet ab dem 30.Lebensjahr kommen tatsächlich schnell 15-25 Kilo rauf.
Du denkst, das ist viel. Dann hast du recht.
Und noch schwerer ist es dies wieder runter zu bekommen.

Übungen/ Tipps:
Jetzt ist die Zeit, damit anzufangen. ist auch ganz einfach.
Es beginnt im Kopf. Einfach keine Süßigkeiten oder Bier einkaufen. Schon ist es getan.
Und natürlich auch nicht darauf verweisen, dass andere es für dich eingekauft haben. Einfach entspannen und darauf verzichten.

Du wirst vielleicht in der ersten Woche wie ein Junkie nach Schokolade, Eis oder Chips in der Wohnung suchen, aber wenn du keine einkaufst, dann schafftst du das auch. Ist einfach. Probiers!

Hilfe:
Anstatt Süßigkeiten kannst du einfach Quark mit Früchten probieren. Das ist am Anfang vielleicht nicht ganz so lecker, wird aber immer besser und damit kannst du eine gute Alternative schaffen. Dazu die Bewegungstipps nutzen. Das wird dein Jahr.


Top Neuigkeiten

#Training 1

Fastenzeit bedeutet auch...

Fastenzeit - was...

Die Fastenzeit hat...