Kontaktieren Sie uns: +49 7522 9857540 | info@promsport.de

Spiro-Ergometrie im Ausdauer- und Radsport

Leistungsdiagnostik / Spiroergometrie

 
Mit einer Leistungsdiagnostik wird der Fitness-Zustand ermittelt und daraufhin ein Trainingsplan entwickelt. Ohne Herzfrequenzwerte (oder auch Wattwerte) kann kein effektives Training aufgebaut werden. Mehr Leistung durch Spiroergometrie.
 
 

Dabei ist die Spiro-Ergometrie gegenüber der veralteten Laktatdiagnostik klar im Vorteil.

 
Bei dem Spiro-Ergometrie-Verfahren nach Wassermann wird gemessen und nicht gerechnet. Insbesondere werden keine %-Bezüge zur maximalen Leistung als Berechnungsgrundlage angesetzt, was per se schon unseriös ist. Die Laktatstufenmodell sind wesentlich ungenauer und bergen zig Verfahrensfehler. Daher arbeiten wir bei proMsport mit dem aktuellen Konzept mit olympiatauglichen Verfahren.

Nur wer seine Werte kennt, kann fitter werden und gleichzeitig - falls gewünscht - auch abnehmen

 
Die Leistungsdiagnostik (Spiroergometrie/Atemgasmethode) steht für einen Fitnesscheck, wo die individuellen Pulswerte der Grundlagenausdauer und der aerob / anerobe Schwelle ermittelt werden. Nur wer diese beiden Werte kennt, kann seine Ausdauer und seine Leistung effektiv und nachhaltig verbessern. 
 
In der primär wichtigen Grundlagenausdauer wird vor allem der Fettstoffwechsel trainiert. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass man mittelfristig abnimmt. Ein geringeres Gewicht sorgt neben einem besseren Watt/Kilogramm Verhältnis (mehr Leistung) vor allem für mehr Wohlbefinden.
 
Trainingsempfehlung:
Wir geben Trainingsempfehlungen zu individuellen Zielsetzungen wie Gewichtsreduktion, Alpencross oder Marathon.
 
Das Verfahren dauert ca. 30min auf dem Ergometer oder deinem eigenen Bike (eingespannt auf unsere Testanlage!). Insgesamt mit den Erläuterungen und Nachbesprechung sollte man rund 60-90min einplanen.

Ralf Fischer - neue persönliche Bestleistung dank Spirotest-Planung:

 

"In diesem Trainingsjahr habe ich meinen 10 jahre alten Bergzeitrekord exorbitant verbessert. Obwohl ich weniger trainiert hatte als für die Triathlon-Weltmeisterschaften auf Hawai 2006, bin ich durch unglaubliches Training im Fettstoffwechselbereich und einer Dr. Feil Strategie fitter als je zuvor. Danke an proMsport - das hätte ich nicht gedacht."

Spiroergometrie - nach Olympiastandard!

Hol mehr aus deinem Training...

 

  • LD-Paket 1: 1 x Spiro = 95,- EUR
  • LD-Paket 2: 2 x Spiro Test = 155,- EUR
  • LD-Paket 3: 3 x Spiro Test = 199,- EUR
  • Pakete sind übertragbar

Hier können Sie sich für die Leistungsdiagnostik anmelden:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© proMsport Gmbh | Zeppelinstr. 8, 88239 Wangen | Telefon: +49 7522 9857540 | E-Mail: info@promsport.de | AGB | Impressum