Bewegung

Laufkurse online oder in Präsenz,
fürEinsteiger und Wiedereinsteiger, gefördert von den gestzlichen Krankenkassen mit bis zu 100% der Kurskosten.

Ernährung online

Teilnehmer des Ernährungskurses online erhalten den  Teilnehmerpreis reduziert, weil einige Inhalte schon online erledigt wurden. Das macht die Kombination Ernährung und Bewegung sehr interessant.

Nutze den online-Ernährungskurs und reduziere deinen Teilnehmerpreis für das 2-Tage-Package (Lauf-Wochenende).

2-Tages-Package
Lauf-Wochenende

Das ist die Königsklasse: Kompakt mit Coach und online begleitet über insgesmant 8-16 Wochen, je nach Online-Buchung Bewegung / Ernährung...

inkl. Fitness-Check, Lauf-ABC, Kraft und Dehnprogramm
Vortrag und gemeinsam kochen..

Laufkurse / Walking Termine


Laufen ist nicht gleich laufen!

Wir zeigen in dem Kurs wie du effektiv, abwechslungsreich starten und ggfls trainieren und dabei ganz leicht auch noch abnehmen kannst.
Mittels Lauf-Fitnesstest (Laufstrecke), Lauf-Koordinationstraining, Lauf-Programm und einer Leistungsdiagnostik (Spiro-Lauftest) wirst du begleitet...

Für Schichtdienst ebenfalls geeignet. Man kann den Vormittags- (Mittwoch) mit dem Abendtermin (Montag) abwechselnd nutzen.
Die gilt nach Rücksprache mit dem Trainer.


  • 2 Kurstermine
Kurse werden geladen...

* inkl. 19% MwSt.

Kurs für Einsteiger, Fortgeschrittene und Abnehmwillige, die voran kommen wollen. In 8 Wochen kannst du nachhaltig - ohne JOJO-Effekt - abnehmen und Fett verbrennen, gleichzeitig deine Fitness deutlich steigern und in Summe dein Wohlbefinden steigern. 

Gesetzliche Krankenkassen unterstützen dich dabei, deine Ausdauer und deine Fitness zu stärken.

Einfach mit proMsport den Schalter im Kopf umlegen, den inneren Schweinehund besiegen und Ernährung und Bewegung kombinieren. Wir zeigen, wie es geht - nachhaltig und ohne Zusatzprodukte.

Starte jetzt mit proMsport.


Inhalte:

+ Sport & Essen - was ist wichtig?

+ Wie steuere ich die Trainingseinheiten und was bedeutet Fettstoffwechsel-Training?

+ Wo liegt meine effektive Herzfrequenz ?


Leistungen:

+ Leistungsdiagnostik vorher

+ 1x wöchentliches Lauftraining  (Walking)

+ Vortrag (Webinar) Training und Ernährung, Tipps und Fehlerquellen



  • Birgit
    Lauftrainerin, Sportlehrerin

Produkte

Online-Ernährungskurs 0,- EUR


Der Online-Kurs muss auf einer 2.proMsport-Plattform gebucht werden, damit die Krankenkasse (KK) den Kurs erstatten kann (andere Software-Systeme!).

Bezahlung ebenfalls dort: https://promsport-onlinekurs.de/


Der Ablauf ist einfach:

1. Anmelden,

2. im Voraus bezahlen,

3. Link wird freigeschaltet, 

4. wöchentliche Erklärungen und Aufgaben,

5. nach 8 Wochen zeritifikat für die Krankenkasse,

6. Daten an deine Krankenkasse geben,

7. nach erfolgreicher Teilnahme bis zu 100% Rückerstattung deiner Krankenkasse

Normalerweise ist eine Budget der Krankenkasse nach dem Präventionsprinzip einmal jährlich für Ernährung und einmal jährlich für Bewegung vorhanden. Es ist eine Pflichtleistung der gesetzlichen Krankenkassen und keine "Kann-Leistung". Das bedeutet, deine gesetzliche Krankenkasse muss dir den Kurs erstatten, wenn du bisher dein jährliches Präventions-Budget (zb durch eine Räckenschule o.ä.) nicht ausgeschöpft hast. Das gilt für jedes Kalenderjahr.

Z.b. Laufkurs (100€) und Ernährungskurs (100€).
Die Rückerstattung kannst du auf der o.g. Seite abfragen.


Optionale Produkte können im 4. Schritt des Buchungsvorgangs hinzugekauft werden. Inklusive Produkte sind im Preis der Kurstermine bereits inklusive.