Kontaktieren Sie uns: +49 7522 9857540 | info@promsport.de

Fit für die Alpen (ffdA) Rennrad

Programmbeschreibung

Unser Ziel ist es, deine Fitness und deine Bike-Fahrsicherheit zu verbessern, deinen Radspaß insgesamt zu steigern und Spaß in der Gruppe zu vermitteln. Das Trainingsprogramm erstreckt sich über 8 gemeinsame Einheiten / Wochen inkl. Abschluss-Event im Allgäu.

 

Das Konzept wirkt bereits bei einmal pro Woche gemeinsamen Training, wenn Du selbst noch eine eigene zweite Einheit einplanst. Das kann dann auch eine andere Sportart sein - beispielsweise Schwimmen, Laufen oder Walking oder aber auch Wandern sofern die Grundbelastung (Herzfrequenz) ausreichend moderat ist!

 

Es finden wöchentlich sogenannte Trainingseinheiten / Impulstrainings (IP) statt, die in den einzelnen Gruppen  angeboten werden (die Einheiten können sich je nach Gruppenzusammensetzung und Wetter auch ändern!):
 

1. Trainingseinheit: Grundlagen und Gruppe
2. Trainingseinheit: Wechsel und Windschatten
3. Trainingseinheit: Grundlagen - Herzfrequenz am Berg
4. Trainingseinheit: Abfahrtstraining - sicheres abfahren
5. Trainingseinheit: Intervalle in der Ebene
6. Trainingseinheit: Intervalle in welligem Gelände und Gruppe
7. Trainingseinheit: Intervalle am Berg
8. Trainingseinheit: Abschlusstour Fahrtspiel

 Abschlussevent bei Wangen

Das Grundkonzeptkonzept von proMsport ist auf vier Stufen aufgebaut:

 

1. Modul: Fitness-Bestimmung (Spiro)


2. Modul: Wissen & Unterhaltung (Vorträge)


3. Modul: Training und Technik (Impulse)


4. Modul: Mehr Power
(du gewinnst mental, körperlich)

 

Stimmen Rennrad

 

Vorstandsmitglied einer regionalen Genossenschaftsbank, Ende 40 J.

 

„Mein Arzt hat mir geraten, etwas mehr Sport zu betreiben. Die Gesundheitswerte waren aufgrund von beruflichem Stress und Bewegungsmangel bedenklich. Nach nur vier Monaten mit proMsport hat sich der leitende Oberarzt des Herzzentrums an der Uniklinik Ulm voll des Lobes über die Entwicklung und die jetzt sehr guten Werte und der guten Leistungsfähigkeit geäußert. Dabei hat mich meine Frau zu dem Konzept gebracht. Ich selbst war sehr skeptisch, weil es sich schier unglaublich anhörte. In nur vier Monaten „Fit für die Alpen“ zu werden, ohne Vorkenntnisse, erschien mehr als Unfug.  Nach nur 4 Monaten fahre ich die Sella-Ronda (Dolomiten) mit 1.700 Hm ganz entspannt und muss sagen: es ist wirklich unglaublich aber absolut wahr. Das Beste was mir in den letzten Jahren passiert ist.“

 

 

Immobilienverwalter, Mitte 50 J.

 

„Jahrelang hatte ich mir keine Zeit mehr genommen, auf meine Gesundheit zu achten und Sport zu treiben. Ein mittelschwerer gesundheitlicher Crash, verbunden mit einem nicht ganz freiwilligen Arbeitsplatzwechsel änderte einiges in meinem Leben. Im April 2013 habe ich bei proMsport "Fit für die Alpen" mit dem Rennradfahren begonnen. Das gezielte Training hat dabei alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich bin Finisher beim 40. Bodensee Radmarathon 2013, Gold-Tour 220 km, 936 hm. Das war ein überwältigendes und emotionales Erlebnis, das ich nicht vergessen werde. Vor einem halben Jahr (und 10 kg schwerer) hätte ich nie daran gedacht, diese Strecke von 220 km an einem Tag bewältigen zu können.“

Rennrad Leistungen und Preise

 

1 x Starterpaket (Trikot + TN-Info etc)
1 x Leistungsdiagnostik (Spiro-Ergometrie, Fitnesstest)
1 x Vortrag Sport und Ernährung
1 x Vortrag Herzfrequenz-Training
8 x spezielle Fahrtechnik- und Ausdauereinheiten (Impulstraining)
1x inkl. Abschlusstour im Juli


Gesamtbetrag in Einmalzahlung = 269,- EUR

 

"Fit für die Alpen (FfdA)" Rennrad 2017: Melde dich jetzt an!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© proMsport Gmbh | Zeppelinstr. 8, 88239 Wangen | Telefon: +49 7522 9857540 | E-Mail: info@promsport.de | AGB | Impressum Diese Seiten verwenden Cookies.