Reisen

Wallis - Aletschgletscher & Stoneman CH


Das Wallis hat viele Facetten, die es so lieblich und herzlich erscheinen lässt. Die meisten 4000er Bergriesen der Alpen befinden sich hier. Die größten Gletscher sind noch hier zu sehen.

  • 1 Termin

Aletschgletscher und Stoneman Wenige kennen es wirklich - vielen ist es gänzlich unbekannt. Ein Fehler wir wir meinen. Das Wallis hat viele Facetten, die es so lieblich und herzlich erscheinen lässt. Die meisten 4000er Bergriesen der Alpen befinden sich hier. Die größten Gletscher sind noch hier zu sehen. Die MTBler sind willkommen und finden bestens präparierte Trails vor. Das gibt es nicht so oft und es sind kaum Biker unterwegs. Alles in allem eine Perle für beste Bikebedingungen. Mein "Geheimtipp", wenn es so etwas überhaupt noch gibt. Das ist Spitzenklasse hoch zehn. Das sollte wirklich niemand auslassen. Mit dem Stoneman Schweiz ist noch eine weitere Perle dazu gekommen. Das macht es einerseits interessant und doch ist Eile geboten, wenn man die schöne Trailpassagen noch in der jetzigen ursprünglichen Form erfahren will. Das Wallis rüstet sich für die neuen Sportgenerationen, die Biker mit und ohne Antrieb. Hier werden in Infrastruktur richtig große Summen investiert. Das ist super schön zu sehen aber auch damit zu rechnen, dass hier in den nächsten Jahren deutlich mehr Betrieb sein wird. Das ist ganz großes Kino. Rund um den Aletschgletscher stehen die Bergriesen der Alpen. Die Kulisse ist phänomenal. Und doch können - wider erwarten - auch Trails für "Einsteiger" befahren werden. Wir raten dazu, dass man S2-locker fahren kann - dann ist man hier richtig glücklich. Kulisse und Fahrspaß passen dann perfekt zusammen. Leistungen: 4x geführte Touren im Aletschgebiet 3x HP im DZ eigene Anreise (von Wangen i.a. ca. 3-4h Anfahrt)

Wallis - Schweizer Wunderwelt 15.08.19 - 18.08.19

479,- EUR
4 / 4  Termine

  • Fiesch - Wallis
  • Wallis - Schweizer Wunderwelt
  • Do., Son.
  • 12:00 Uhr - 16:00 Uhr
  • Termindetails anzeigen
  • noch 10 Plätze frei