Rennrad Trainingscamp Mallorca


Mallorca - die Insel des Radsports. Keine andere Insel im Mittelmeer hat einen solchen großen Erfolg verbuchen können, wie Mallorca. Ende März - also kurz vor den Osterferien - ist die Blütezeit des Grundlagentrainings aber auch die schönste Zeit um die Insel in all seinen Farben zu erfahren.


Aktuell sind keine Kurse geplant.

Rennradfahren ist in der Gruppe noch schöner, der Teamspirit und Windschattenfahren, in 2er Reihe über die recht ruhigen Straßen von Mallorca zu cruisen ist klasse. 
Wir sind auf der Südseite der Insel in El Arenal und starten unsere Touren vom Hotel Occidental. Die Routen gehen nach Osten entlang der Küstenstraße und nach Norden zu den kleinen klassischen Hügeln wie Ronda oder San Sebastian oder eben nach Westen in die Berge von Mallorca. 

Es gibt viele Versuche einen anderen Saisonauftakt zu starten aber "Malle" ist einfach schön. Nicht nur im Frühjahr aber für uns Radfahrer eben genau zum Start einzigartig gut, weil gute Straßen und einzigartig schön, weil gut erreichbar. 

Die Touren sind für Einsteiger oder Umsteiger (also MTB-Fahrer, die an der Ausdauer arbeiten wollen) und gute Breitensportler gut geeignet. Wir fahren gemeinsam und bauen für die "besseren" einige Schleifen ein um so allen genügend Spaß zu geben... Technische Aspekte wie Bergfahren, Trittfrequenzen oder Abfahren zeigen wir selbstverständlich - sofern erforderlich - auch. 

Im Hotel Occidental kann man gegen Gebühr auch Rennräder ausleihen. Das muss aber auf der Seite beim Hotel oder bei Hürzeler vorgebucht werden. Die Kosten sind mittlerweile deutlich über den Preisen, wie wenn man das eigene Rad mitnimmt. Aber es ist eine gute Gelegenheit auch ein Rennrad auszutesten. 

Produkte

Einzelzimmer Mallorca 210,- EUR

Flug Memmingen_Palma de Mallorca und retour, inkl 20kg Gepäck 242,54 EUR


Abflug geplant Freitag, 05.April 2024, 10:40 UHR

Rückflug geplant Freitag, 12.April 2024, 13:25 UHR

Fahrrad-Transport (Sportgepäck) 120,- EUR

Optionale Produkte können im 4. Schritt des Buchungsvorgangs hinzugekauft werden. Inklusive Produkte sind im Preis der Kurstermine bereits inklusive.