Ainsa, Spanien


Teil 1: zuerst TREMP traumhaft einsame Trails in den südlichen Pyränen:

Auf der Südseite der Pyränen, etwa 3h von Girona entfernt, findet sich eine grandiose Landschaften. Schon die Anfahrt ist überragend beeindruckend mit tiefen Schluchten, Stauseen und eher leiblichen Schluchten.

Imposante Sehenswürdigkeiten liegen in unmittelbarer Nähe wie zb die weltberühmmte Schlucht Camino de Montrebei...

Ständiger Flugbegleiter sind die vielen Geier, welche auf den umliegenden Hängen mit der trockenen kleinen abfallenden Hochebene beste Bedingungen haben. Für Biker sind die Bedingungen ebenfalls bestens, was es für uns Trailliebhaber zum Paradies macht. Slick-Rocks und andere phantastische Trails stehen hier zur Verfügung. Sandige Touren und griffige Touren - einfach herrlich. Schwierigkeitsgrade S2-S3 - mehr nicht. Eher leichter. 

Teil 2: AINSA - Zona Zero, Südliche Pyränen am Rande es Nationalparks Ordessa

etwa 1h von Tremp entfernt, liegt ein exquisites BIKE-Paradies.
Frei wie ein Adler fühlt man sich in dieser unbeschreiblichen Naturlandschaft. Zig toll geshapede Trails in einer für  Mitteleuropäer unbekannte Weite und Ruhe - sensationell. Die Vielfalt der Natur überragend - jeden Tag zig Adler, jeden Tag zig Geier und jeden Tag einzigartige Trails, die es aufgrund der Topografie in den Alpen nicht gibt.

Beim letzten Besuch habe ich mir den Nationalpark Ordessa (NP) genauer angeschaut und dieser Park hat es in sich. Es ist der erste NP in Europa und absolut beeindruckend. Biken darf man nur am Rande des NP - beeindruckend allemal. Dieser Teil alleine lohnt die Reise schon... 



  • 1 Kurstermin
Kurse werden geladen...

* gemäß §25 UStG (Sonderregelung für Reisebüros)

AINSA - ZONE ZERO

durch der Leistung von freiwilligen MTB-Trailshapern und bikebegeisterten Tourisikern ist dieses weitläufige Gebiet dem internationalen Publikum zugängig gemacht worden. Am Rande des Nationalparks Pyranäen kann man per Muskelkraft oder per Shuttle auf hervorragend präparierten Wegen und Naturwegen kilometerweit dem Bikesport frönen. Bestens ausgeschildert und mit Kartenmaterial versorgt ist das Biken hier eine rießige Spielwiese mit den unterschiedlichsten Anforderungen.

Aber nicht nur die Trails sind hervorragend auch die wirklich grandiose Gastfreundschaft ist ungewöhnlich angenehm. Eben nicht durch Massentourismus gesättigt, sondern der Freude gegenüber den Touristen aus ganz Europa geschuldet. Es macht Spaß in Ainsa zu sein und zu biken.

  • Bernd
    Geschäftsführer proMsport GmbH

Produkte

Einzelzimmer Ainsa 6 Nächte / HP 200,- EUR

Optionale Produkte können im 4. Schritt des Buchungsvorgangs hinzugekauft werden. Inklusive Produkte sind im Preis der Kurstermine bereits inklusive.