Das Team

Alle Trainer und Guides sind ausgebildet nach dem Standart von proMsport GmbH. Den Standard haben wir eingeführt, weil es zwar verschiedene Ausbildungsinstitute und Organisationen gibt, die alle das gleiche Schicksal tragen, dass es keine staatlich verbindliche Ausbildung gibt.


Darum haben wir für uns wichtige Aspekte aus den Ausbildungen von Trainern die wesentlichen sportwissenschaftlichen Aspekte wie Pädagogik, Didaktik und Methodik als auch die Fahrtechnik-Methodik über die letzten 10 jahre erarbeitet und immer wieder angepasst. Die Schulungen sind ein verpflichtendes Element von proMsport für die Trainer, Guides und Reiseleiter.

In Summe sind bei proMsport meistens Sportlehrer, C-Trainer, MTB-Trainer und Ausbilder von Führungskräften.
Kurzum Leute, die einfach Lust und Freude an der proMsport-Aktion haben.


Pädagogik
Die Macht der Worte

Methodik
Vorgehensweise

Didaktik
Bildungsinhalte

Sicherheit und Spaß
Lernen mit Freunde

Fahrtechnik
praktische Anwendung