Trans-Ligurien


Geeignet für Personen, die sicher S2 fahren und einen Höhenunterschied von ca. 1.400 Hm pro Tag absolvieren können (nicht am Stück, sondern pro Tag!). In Pigna kann man einen zusätzlichen regionalen Shuttetag oder einen Ruhetag einlegen. Sehr komfortabel. Damit eine vollkommende und grandiose Tour im Hinterland Liguriens. Pigna ist unweit von Molini und dort wird der Shuttletag absolviert. Super gepflegte Touren und Trails durch das wilde Ligurien machen das Abenteuer noch intensiver. 

Diese proMsport-Transligurien-Tour ist geprägt von einsamen und überragenden Aussichten im Hinterland Liguriens, sehr unterschiedliche Abfahrten und abwechslungsreichen Routen auf alten Trails, die meistens gut gepflegt sind. Der Tour-Charakter ist beeindruckend, die Eindrücke sowieso und aufgrund eines zusätzlichen Shuttletages in Pigna/Molini auch fahrtechnisch mit S2 ebenfalls allumfassend überragend schön.

Einzig die Hotelstruktur ist italienisch und Ligurien eher bescheiden aufgestellt. Dennoch alle Hotel und Unterkünfte sind bikerfreundlich und dem Anspruch MTB angepasst. Die Routenwahl ist neu gesetzt und führt weit ab von touristischen Hauptrouten... 


  • 1 Kurstermin

Filter

Kurse werden geladen...

* gemäß §25 UStG (Sonderregelung für Reisebüros)

Geeignet für Personen, die sicher S2 fahren und einen Höhenunterschied von ca. 1.400 Hm pro Tag absolvieren können (nicht am Stück, sondern pro vollem Tag!). In Molini kann man shutteln oder einen Ruhetag einlegen. Sehr komfortabel. Damit eine vollkommende und gransiose Tour im Hinterland Liguriens.

Diese proMsport-Transligurien-Tour ist geprägt von einsamen und grandiosen Aussichten im Hinterland Liguriens, sehr unterschiedliche Abfahrten und abwechslungsreichen Routen auf alten Trails, die mittlerweile gut gepflegt sind. Der Charakter ist beeindruckend, die Eindrücke sowieso und aufgrund eines zusätzlichen Shuttletages in Pigna / Molini auch fahrtechnisch mit S2/S3 ebenfalls allumfassend überragend schön.

Die Tagesetappen sind gut gewählt und auch ohne Motor gut machbar. Mit oder ohne Unterstützung ist uns einerlei. Mitfahren kann jede Person, die sicher S2 fahren kann und einen Höhenunterschied von ca. 1.400 Hm pro Tag absolvieren kann. Also nicht am Stück, sondern pro vollem Tag! 

In Pigna legen wir einen Pausen / Trailtag ein, damit wir die gute Arbeit der Shuttledienste in Molini unterstützen können. Irgendjemand muss die Trails schließlich pflegen und hegen - das wird eben in großen Teilen in Molini gemacht. Dort sind nur die Hotelangebote überschaubar, deshalb nutzen wir Pigna als Pausentag... Am Pausentag shuttlen und biken wir rund um Molini/Pigna oder legen einen Ruhetag ein. Sehr komfortabel. Am letzten Tag geht´s über die Hügel zum Meer nach Ventimiglia. 


  • Bernd

    Bernd
    Geschäftsführer proMsport GmbH

Produkte

Einzelzimmer Zuschlag Trans-Ligurien 240,- EUR



Produkte können während des Buchungsvorgangs hinzugefügt werden.