Reisen

DAVOS offizielle TOUR


Davos ist ein Trailparadies der Superlative, das definitiv zu den besten der Alpen gehört.

Davos ist ein Trailparadies der Superlative, das definitiv zu den besten der Alpen gehört – vielleicht nicht mit dem mediterranen Flair wie am Gardasee aber ganz sicher mit einer Vielfalt an verschiedensten Touren und Anforderungen für die Biker. Hier kann man alles finden und fahren. Trails flowig bis hardcore, Höhen-und Tiefenmeter sammeln wie an kaum einem anderen Ort in den Alpen. Dabei ist die Perle der Schweiz eher unscheinbar – aber ein wirkliches Schmuckstück. Davos ist Teil unterschiedlicher Routen über die Alpen und somit für viele meistens ein Durchgangsort.


Für uns aber ist es eines der schönsten Gebiete in den Alpen - eine fast unberührte Bike-Perle. Abseits der großen Bikerouten, glänzt es durch seinen charmanten Charakter inmitten imposanter Hochalpen. Eine sehr gute Gelegenheit auf stets sicheren Wegen und geführten Routen die Schönheit der Alpen in seiner vollen Pracht kennenzulernen. Die Talsohle auf 1.600 Meter Seehöhe ist an sich schon ein Erlebnis wert, erst recht wenn es auf fast 2.700 Meter mit der Bergbahn nach oben geht. Andächtig und demütigt lassen wir die Kraft der Berge wirken – philosophisch erkennen wir die Dimension Mensch, die Größe der Berge und die Schönheit der Natur. Mittendrin du, mit deinem Mountainbike, einigen Gleichgesinnten, stets auf der Suche nach dem Trail mit der schönsten Aussicht, mit dem größten Spaß und dem meisten Flow.


Leistungen:

• Selbstanreise nach Davos

• 1x HP im Hotel Strela*** im DZ

• 2x professionell geführte Tour

• 2x Biketransport mit den Bergbahnen

Aktuell keine Kurse geplant