proMsport GmbH  [gesprochen: pro-M-sport]

"Gesundheit ist nicht alles - aber ohne Gesundheit ist alles nichts" so hat es einmal Arthur Schoppenhauer beschrieben.

proMsport ist seit 2009 im Gesundheitsmarkt aktiv. Zunächst mit Herzkreislauf-Angeboten, speziell mit Rennrad und MTB-Kursen, später ergänzt um Lauf-Kurse und in Folge wurde das Angebote für betriebliches Gesundheitsmanagement für Unternehmen erweitert.

Wer Ziele hat, ist motiviert und ist motiviert(er). Im Laufe der Zeit hat sich aus dem Rad-Kurs "Fit für die Alpen" (FFDA) ein Ziel Alpenüberquerung entwickelt und daraus folgerichtig das Angebote um den Bereich Reisen erweitert. Das Reiseprogramm umfasst rund 50 Reisetage in fast ganz Europa.

In 2022 kamen zwei weitere Angebote hinzu: Online-Kurse für Bewegung und Ernährung (inkl. Zertifizierung für Krankenkassen-Zuschüsse).


Die Nachfrage ist vorhanden, weil das Bedürfnis für "mehr Wohlfühlen, mehr Bewegung und gezielter natürlicher Ernährung (weniger Gewicht)" weit verbreitet ist.
In dem riesigen Markt geht´s um Pillen, Fitnessstudio, Jojo-Effekte usw. ... Nichts für uns... darum bietet proMsport ein Gesamtkonzept mit Bewegung, Ernährung und Entspannung (Reisen) an.

In diesem Sinne: bleib aktiv!

Bernd Seelherr